:: Servette - Grasshoppers

Gegen die 400 Zürcher reisten an diesem traumhaften Sommertag nach Genf um das neue Stadion zu besichtigen und natürlich auch um die Hoppers zu unterstützen. Viele staunten nicht schlecht, denn das neue Stadion kann sich echt sehen lassen. Leider sieht das ganze nicht so toll aus, wenn nur 8'000 Zuschauer den Weg dorthin finden. Trotz extrem pingeligen Eingangskontrollen gelang es, Pyromaterial ins Stadion zu schmuggeln und das Stadion wurde dementsprechend mit einer kleinen Pyroshow zu Beginn eingeweiht. Die Stimmung war gleich von Anfang an recht gut, obwohl das Fanlager wieder mal in zwei Gruppen gespalten war. Nach dem 0:1 durch Nuñez in den Startminuten wurde wieder ein wenig Rauch gezündet und die Feuerwehr war auch gleich mit dem Feuerlöscher zur Stelle. Bis zur Pause gab es nichts Bemerkenswertes mehr. In der zweiten Spielhälfte gab es noch eine kleine Auseinandersetzung zwischen einigen GC-Anhängern und den Sicherheitsleuten, die Folge davon: Eine Scheibe ging zu Bruch und einer Person wurde der Zutritt zum Stadion verwehrt. Nach diesem kleinen Tumult versammelten sich alle wieder im Block und es wurde weiter Stimmung gemacht. Mit Erfolg, denn Castillo erhöhte auf 0:2. Auch Barijho trug noch seinen Teil zur Stimmung bei, als er beim Einlaufen die Fankurve anfeuerte. Cabanas stellte mit seinen beiden Toren zum 0:3 und 0:4 das Schlussresultat sicher. Nennenswertes passierte in der Schlussphase nichts mehr. Die GC-Supporter feierten ihre Mannschaft und ich denke, dies war ein weiterer, wichtiger Schritt in Richtung Meistertitel. Auch wenn man den Sieg gegen das desolate Servette nicht überbewerten sollte.